Bei Parodontitislassen wir nicht locker.

Eine Parodontitis gehört heute zu den am häufigsten zu spät erkannten Erkrankungen. Denn das Tückische an ihr ist, dass sie unbemerkt und schmerzlos verläuft. Daher ist eine regelmäßige Zahnkontrolle bei uns in der Praxis so unverzichtbar.

Wir sprechen von einer Parodontitis, wenn Bakterien eine Entzündung des Zahnfleischs, Zahnbettes oder Zahnhalteapparates verursachen. Erste Anzeichen dafür sind empfindliches Zahnfleisch, Zahnfleischbluten oder auch Mundgeruch. Sind Sie Raucher oder Diabetiker haben Sie ein erhöhtes Risiko, an einer Parodontitis zu erkranken.

Nehmen Sie die Anfangszeichen ernst und kommen Sie zu uns in die Praxis. Denn je früher wir der Ursache auf den Grund gehen, umso schneller können wir die Ausbreitung der Bakterien stoppen. Bleibt die Parodontitis unbehandelt, kann es zu einem Kieferknochenabbau kommen und in der Folge zu einer Zahnlockerung oder sogar zu einem Zahnverlust. Nachgewiesen ist auch, dass sich die Bakterien über die Blutbahn in dem gesamten Organismus ausbreiten können, sodass sich das Risiko für Diabetes, Gefäßerkrankungen oder Herzinfarkte erhöht.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis moderne und effiziente Therapiekonzepte, die wir speziell auf das jeweilige Stadium einer Parodontitis ausrichten. Neben einer sorgfältigen Diagnose gehört zu einer Parodontitisbehandlung in unserer Praxis zunächst eine professionellen Zahn- und Tiefenreinigung, die auch Zahnstein und Bakterienbeläge gründlich entfernt. Alle Zahnfleischtaschen werden sorgfältig von Bakterienbefall befreit. Je nach Schweregrad der Parodontitis sind Behandlungswiederholungen notwendig. Dank unserer Erfahrung auf diesem Gebiet und der Anwendung moderner Verfahren regeneriert sich das betroffene Gewebe. Das führt wieder zu mehr Stabilität der Zähne.

Das Wichtigste für unsere Parodontitispatienten ist jedoch eine sorgfältige und gründliche Zahnpflege zu Hause sowie regelmäßige Kontrolluntersuchungen in unserer Günzburger Zahnarztpraxis.